BIEBEL.de
Biebel-de
Sprüche
Sprüche-1
Sprüche-2
Sprüche-3
Sprüche-4
Sprüche-5
Sprüche-6
Gold-Sprüche
Frauen-Männer
noch mehr Sprüche
und noch mehr davon
Sitemap
Impressum

 

401.Er und Sie sind seit zwölf Jahren verlobt. Sagt sie: "Meinst du nicht, daß es allmählich Zeit wäre, zu heiraten?" Er: "Doch, aber wer will uns jetzt noch"

402.Ein Börsianer rief einmal seinem bekannten Kollegen Fürstenberg in der Börse nach: "Herr Fürstenberg! Herr Fürstenberg!" Fürstenberg tat, als hörte er nichts. Schließlich erreichte der Mann ihn und keuchte: "Ihr Gehör ist aber schlecht, Herr Fürstenberg." "Nein", sagt Fürstenberg, "Ihr Ruf !"

403.Der sonst so ruhige Buchhalter Trutzig marschiert unruhig vor seinem Schreibtisch hin und her. Mitfühlend erkundigt sich der Prokurist: "Herr Trutzig, warum sind Sie heute so nervös?" - "Ich mache mir Sorgen um meine Frau!" - "So? Was hat sie denn?" - "Meinen neuen Wagen!"

404.Eine Frau hat das Aussehen eines Engels, das Herz einer Schlange und den Verstand eines Esels

405.Das Spiel, die Frau, der Wein ruinieren den Mann lachend

406.Stammtischgespräch: "Von allem, was mir die Leute erzählen, glaube ich höchstens die Hälfte!" - "Und ich glaube grundsätzlich das Doppelte!" - "Das ist doch Blödsinn!" - "Nein nein. Ich bin Steuerfahnder"

407.Sagt der Wirt zu seinem Gast: "Mein Herr, ich höre, Sie haben diese Flasche Mosel durch die Kellnerin als ungenießbar zurückgeschickt? Ich vermute das beruht auf einem Mißverständnis?" - "Nein, im Gegenteil, auf Verständnis", antwortet der Gast

408.Schlaue Mädchen haben ein "Nein", das "Ja" sagt

409.Ein reicher Mann ist nie zu alt für eine junge Frau

410.Der Mann hat Augen um zu sehen, die Frau um gesehen zu werden

411.Ein Mann ist so alt, wie er sich fühlt, eine Frau ist so alt, wie sie aussieht

412.Alte Liebe und alte Brände glimmen leicht wieder auf

413.Besser eine beschlafene Tochter, als ein gehängter Sohn

414.Besser die Frau eines anderen, als selbst betrogen

415.Frauen haben keinen Bart, weil sie beim Rasieren nicht den Mund halten können

416.Kommentar vom Vater von  Anja S., nachdem er erfahren hatte, daß der vermeidlich Zukünftige seiner Tochter seit Monaten eine zweite Freundin hatte: "Männer sind eben so"

417.Bei den Kleinen heißt es Bescheißen, bei den Großen Geschäfte machen (Film: "Die Halbstarken")

418.Erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt

419.Pfarrer Dr. Ullrich Lochmann zum Besuch seines Sohnes Dominik: "Sind Sie ein evangelischer, oder ein katholischer Atheist?"

420.Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen (Beate Uhse)

421.Gute Menschen schlafen besser, schlechte haben mehr Spaß wenn sie wach sind (Dominik Lochmann 1996)

422.Man schafft Vertrauen, indem man Vertrauen gewährt (Werner Stumpfe)

423.Warum nymphomanische Frauen meist rothaarig sind? Ist doch klar: Wenn es im Keller feucht ist muß es auf dem Dach ja rosten! (Oliver Grauer)

424.Es ist nicht alles Trübsal was geblasen wird

425.Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts (Ralf Corsten)

426.Der Anfang ist die Hälfte vom ganzen (Aristoteles)

427.Unsere Unternehmer sollten etwas unternehmerischer sein (Richard von Weizsäcker)

428.Echte Freunde erkennt man daran, daß sie im entscheidenden Moment wissen, ob sie den Mund halten oder etwas sagen müssen! (Dominik Lochmann 1997)

429.Wer früher stirbt, ist dafür länger tot

430.Sich lieben heißt vor allem verzeihen können

431.Ein reicher Mann ist nichts anderes als ein armer Mann mit Geld (W.C. Fields)

432.Wenn Sie sich vor Einsamkeit fürchten, heiraten Sie nicht (Anton Tschechow)

433.Genauigkeit ist für eine Zeitung, was Tugend für eine Frau ist. Allerdings können Zeitungen immer eine Berichtigung drucken (Adlai Stevenson)

434.Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse

435.Das Geld, welches man nicht für seinen Lebensunterhalt benötigt, verwendet man zum Wohle der Allgemeinheit am besten dazu, sich selbst oder anderen damit einen Wunsch zu erfüllen und eine Freude zu machen und dabei noch die Wirtschaft anzukurbeln

436.OSO-Weisheit: <Kiffen macht gleichgültig!> "Ist mir doch scheiß egal"

437.Wenn die Frauen verblühen, verduften die Männer (Prof. Dr. Wolf Dieter Heintze)

438.Antwort auf die Bemerkung einer Frau ihre Tage zu haben: "Ein guter Seemann sticht auch ins Rote Meer"

439.Mahnungsschreiben gesehen am Schwarzen-Brett der Steuerberatung Peregovits & Kunz: "Sehr geehrte Damen und Herren, Das Mahnen, Herr, ist eine schwere Kunst! Sie werden's oft am eigenen Leib verspüren. Man will das Geld, doch will man auch die Gunst des werten Kunden nicht verlieren. Allein der Stand der Kasse zwingt uns doch, ein kurz' Gesuch bei Ihnen einzureichen: Sie möchten uns, wenn möglich heute noch die oben aufgeführte Schuld begleichen. Mit freundlichen Grüßen....

440.Wer mit Hunden schlafen geht, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.

441.Ich gehe mit keiner Hure schlafen, also wache ich auch nicht bei einer Hure auf. (Vater von Buddy im Film Wallstreet)

442.Nichts genaues weiß man nicht (Aristides Papamichail)

443.Man hat nie eine Chance zu gewinnen, wenn man sich nie ein Los kauft ~ Man muß dem Glück auch eine Chance lassen

444.Kreative Phantasie arbeitet durch ein Zusammenwirken von Erinnerung, Assoziation und Logik (Friedrich Dürrenmatt)

445.Ein guter Buchhalter macht bei 1000 Buchungen 1-2 Fehler, ein schlechter 3-4 (Steuer-Professor Dr. Bauer)

446.Kommentar über das Vorgehen Chinas nach der Rückgabe Hong Kongs am 01.07.1997: Man schlachtet nicht die Gans, die goldene Eier legt!

447.Diesen Winter war es in Polen so kalt, daß die Leute ihre Hände sogar in den eigenen Taschen gelassen haben.

448.Einen polnischen Fußballspieler erkennt man an der ausgefeilten Rückennummer

449.Kaum gestohlen, schon in Polen

450.Tip gegen einen Kater nach einer durchzechten Nacht: Man soll am nächsten Morgen gleich ein Konterbier trinken. Kommentar von Dominik Lochmann dazu: "Funktioniert nicht! Ich habe es heute früh schon fünf mal probiert, und es dreht sich immer noch alles"

451.Kommentar von Druckereibesitzer Wolfgang Karwatzki nach einem unangenehmen Telefonat mit einem Auftraggeber: "Lieber solche Kunden als gar keine Kunden"

452.Es gibt mehr alte Weintrinker als alte Ärzte !

453."Wissen Sie, was sie sind?" fragt der Chef einen am Schreibtisch eingenickten Angestellten. "Ja, Chef, ein aufgeweckter Buchhalter!"

454.Herr X, sie machen während der Arbeitszeit immer so einen schläfrigen Eindruck!" - "Das ist das Talent, das in mir schlummert!"

455.Früher ging man am Wochenende aus und freute sich schon die ganze Woche tierisch drauf. Heute geht man jeden Abend aus und freut sich nur noch aufs Wochenende zum Ausschlafen (Daniela  Kautz)

456.Gesundes sieht nicht immer so aus, das sieht man vor allem an den Leuten, die sich so ernähren (Harald Schmidt)

457.Es ist Wahnsinn, wie groß Elefanten sind! Ich kriege in den Fuß bei mir daheim fast 30 Regenschirme rein. (Harald Schmidt)

458.Ein lebender Hund hat es besser als ein toter Löwe (Charles Ogges - Film "Gefährliche Freundin")

459.Frank Schleh's Entschuldigung für einen unbeabsichtigten lauten Rülpser: "Das war Körperbeherrschung! Jeder andere hätte gekotzt"

460.Die kurze Freude über den kleinen Preis steht in keinem Verhältnis zu dem jahrelangen Ärger über die miese Qualität (Farben Vögele)

461.Frage an Dominik Lochmann "Gibt es nichts, was du nicht kannst?" - "Doch, Verlieren"

462.Cool bleiben, cool aussehen und den letzten Punkt machen (Boris Becker auf die Frage nach seinem Erfolgsgeheimnis)

463.Wenn mein Kind auf die Welt kommt, bin ich schon acht Monate weg!

464.Antwort vom SPD-Politiker Gerhard Schröder auf die Frage, ob er schon mal versucht hat, seiner Frau die Geldmenge M3 zu erklären: "Meine Frau interessiert sich nur für die Geldmenge M1"

465.Für das Markenimmage ist es mitunter besser, wenn ein Auto unverkauft bleibt, als daß jemand hinter dem Steuer Platz nimmt, der dort nicht hingehört (BMW-Chef Bernd Pischetsrieder)

466.Die Tragik des 20.Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war, die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen auszuprobieren (Stanislaw Lem)

467.Im Totenreich scheint es nicht so übel zu sein, oder haben sie schon mal von einem gehört, der zurückkam um sich zu beschweren?

468.Das Beste an der DDR wurde vor 5 Jahren eingerissen (Dieter Hallervorden (Didi) 1994)

469.Flauen sind nicht zu dulchschauen (Kwang Wu Pan)

470.Das Gutgemachte ist der Maßstab, nicht das Gutgemeinte (Gerhard Schröder)

471.Würde man den Stuttgarter Bürgermeister fragen, was er von Schwabenwitzen hält, würde er sicherlich antworten, man solle etwas sparsamer damit umgehen. (Dominik Lochmann 1997)

472.Der Mensch ist gut von Natur aus. Aber in der Zivilisation ist für die Natur kein Platz (Jean Brix)

473.Wenn man sagt, daß man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet es, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Praxis durchzuführen (Otto von Bismarck)

474.Wenn die Augen Energie ausstrahlen, achtet niemand auf die Falten (Alberta Ferretti)

475.Nichts ist gefährlicher als Intelligenz ohne Charakter (Ludwig Börne)

476.Gute Ratschläge sollte man weitergeben. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann. (Oskar Wilde)

477.Vielleicht verdirbt Geld den Charter. Auf keinen Fall macht Mangel an Geld ihn besser (John Steinbeck)

478.Beratung gleicht der Kunst, kleine Kinder zum Lachen zu bringen (Klaus C. Plönzke - Unternehmensberater)

479.Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt unmittelbar mit der Dummheit ihrer Bewunderer zusammen (Heiner Geißler)

480.Man ist ins Verhindern und nicht ins Gelingen verliebt (Gerhard Schröder)

481.Der beste Manager lehrt seine Mitarbeiter nicht, wie sie denken sollen, sondern daß sie denken müssen (Daniel Goeudevert)

482.Das Gegenteil der Heiligen sind nicht die Sünder, sondern die Scheinheiligen (Glen Close)

483.1 - 2 - 3 - Vorbei (Michael Schanze)

484.Heute ist nicht alle Tage - ich komm wieder - keine Frage (Paulchen Panther)

485.Wer heute den Kopf in den Sand steckt, wird morgen mit den Zähnen knirschen (Franz Fischer)

486.Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist (Theodor Heuss)

487.Small Talk ist die Kunst, an Wichtiges zu denken, während man unwichtiges sagt (David Letterman)

488.Soviele Arbeitslose wie du damals hattest, beschäftige ich heute als Mitarbeiter (Präsident der Bundesanstalt für Arbeit zur Begrüßung seines Vorgängers Josef Stigel)

489.Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens (Schopenhauer)

490.Deutsche Management-Philosophien: -Management by Levi's: An jeder wichtigen Stelle sitzt eine Niete - Management by Nilpferd: Bis zum Hals im Dreck stehen, ab und zu auftauchen, daß Maul aufreißen und wieder verschwinden

491.Wenn der Kluge mit dem Kopf durch die Wand will, so benützt er dazu einen fremden (Peter Weck)

492.Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und erfolgreich durch Beispiele (Seneca)

493.Daß es Deutschland nicht in die Währungsunion schafft, ist so absurd wie, daß der Papst nicht in den Himmel kommt. (Jose Maria Azmar- Spanischer Ministerpräsident 1997)

494.In Deutschland ist jede gute Bilanz besser als sie aussieht- und jede schlechte Bilanz schlimmer als sie sich gibt (Bruno Adelt)

495.Der Satz des Pythagoras umfaßt 24, das Archimedische Prinzip 67 und Paragraph 19a des Deutschen Einkommensteuergesetzes 1862 Worte (Erwin Huber)

496.Moderne Betriebsräte sind Führungskräfte. Sie müssen Managern auf die Füße treten (Dieter Vogel)

497.Auch in Zukunft wird man zwischen Bafög und Rente eine Pause einlegen müssen, die nicht durch Sozialhilfe überbrückt wird (Wolfgang Schäuble)

498.Da ich langsam spreche, muß ich Zeit gewinnen, und das ist dann Direktheit (VW-Chef Ferdinant Piech)

499.Wer mit Aktien Geld verdiene will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange drauf sitzen bleibt