BIEBEL.de
Biebel-de
Sprüche
Sprüche-1
Sprüche-2
Sprüche-3
Sprüche-4
Sprüche-5
Sprüche-6
Gold-Sprüche
Frauen-Männer
noch mehr Sprüche
und noch mehr davon
Sitemap
Impressum

 

500.Ein Kompliment wiederholt man nicht, sonst wird es eine Schmeichelei (Film "Fausto")

501.Hinten nix und vorne eben, wo soll der Papa sich da heben ( Harald Schmidt)

502.In den Himmel kommen kann ich vergessen, denn es muß Sünde sein, so gut auszusehen wie ich (Will Smith)

503.Bemerkung vom BWL-Studenten D.t.o.a.o. 1997 auf den musternden Blick eines Passanten auf seine teure Armbanduhr, sein Hemd mit Manschettenknöpfen und seinen BOSS-Anzug: "Ich hasse Vorurteile, und damit kämpfe ich gegen das Vorurteil vom armen Studenten"

504.Früher schaute ich nur nach kleinen Frauen, aber heute weiß ich, daß im Liegen das Becken eh immer auf gleicher Höhe ist (D.t.o.a.o. 1997)

505.Es gibt keine Frauen die zu klein sind, sondern höchstens zu eng, und eng ist ein dehnbarer Begriff (Stammtischgelaber, soll nicht pedofile Veranlagungen belustigen)

506.Die Zeit heilt alle Wunden und sie gibt uns das Verloren zurück, als Weisheit und Erinnerung

507.Manfred Wolke in der Ringecke zu seinem Schützling Henry Maske: "Janz ruhig, et läuft"

508.Der gute Rat mit auf die Reise: "Immer daran denken: Im Stau langsam fahren, ihr habt ja Zeit"

509.Die Oma von Dominik Lochmann, Elisabeth Bauer 1997, zu der Mitteilung, daß ihre eine Tochter bei sich einen langlebigen Parkettboden verlegen will: "Für mich wäre das nichts mehr, ich kaufe mir aufgrund meines Alters ja schon nicht mal mehr grüne Bananen"

510.D.t.o.a.o. 1997 zu einer attraktiven jungen Frau auf einer Party: "Wer von den hier Anwesenden ist dein Freund, daß ich wenigstens weiß, wem ich nachher Hörner aufsetze?"

511.Ich habe eine Marihuana Allergie; immer wenn ich es konsumiere, habe ich Wahrnehmungsstörungen und alles um mich herum bewegt sich wie in Zeitlupe

512.In den Vorlesungen im Studium bekomme ich kaum was mit, wie denn auch, wenn ich währenddessen am Baggersee oder zu Hause vor dem Fernseher liege? (D.t.o.a.o. 1997)

513.Senatskollege Casparius im Jahre 138 nach Chr. zu der geplanten Steuerreform eines Kollegen: Lobend gleichzustellen ist diese deine Steuerreform, oh Scaefeerius, allen Steuerreformen, die da waren, sind oder je kommen werden. Sie ist modern, gerecht, erleichternd und kunstvoll: -Modern, weil jede der alten Steuern einen neuen Namen trägt, -gerecht, weil sie alle Bürger des Römischen Reiches gleich benachteiligt, -erleichternd, weil sie keinem Steuerzahler mehr einen vollen Beutel läßt, und -kunstvoll, weil du in vielen Worten ihren kurzen Sinn versteckst, dem Kaiser zu geben, was dem Kaiser ist, und dem Bürger zu nehmen, was dem Bürger ist.

514.Wenn mich der Taxifahrer nach einer Aktienempfehlung fragt, geht die Hausse richtig los. Wenn er aber anfängt, mir Aktien zu empfehlen ist die Hausse vorbei (Peter Lynch - US-Fondsmanager)

515.Kraft kommt nicht von körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen (Mahatma Ghandi)

516.Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er (Martin Luther)

517.Nichts auf der Welt ist so weit entfernt, wie der Weg vom guten Vorsatz zur Tat.

518.Entweder man lebt, oder man ist konsequent (Erich Kästner)

519.Erst kommt das Fressen, dann die Moral (Bert Brecht)

520.Wer sagt hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht (Erich Fried)

521.Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk (Oskar Wilde)

522.Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten (Oliver Hossenkamp)

523.Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit. Das ist der Grund, warum die meisten Menschen sich vor ihr fürchten (Georg Bernard Shaw)

524.Die Natur verleiht ihre Gaben gerecht: Die mit dem schwachen Verstand bekommen die lauteste Stimme (Art van Rheyn)

525.Denken ist die Arbeit des Intellektes, Träumen sein Vergnügen (Victor Hugo)

526.Don't dream your life, live your dreams (Musical Space Dream)

527.Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar

528.Ein guter Spruch ist die Weisheit eines ganzen Buches in einem einzigen Satz (Theodor Fontane)

529.Glück ist nur selten etwas was man erlebt; meist ist es etwas, an das man sich erinnert (Dominik Lochmanns Spruch des Jahres 1998)

530.Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser

531.Glück ist das einzige, daß sich verdoppelt, wenn man es teilt

532.Wer mit dem Strom schwimmt, schwimmt bergab

533.Learn as if you would live forever. Live as if you would die tomorow (Mahatma Ghandi)

534.Seitdem er verkalkt ist hält er sich für ein Denkmal

535.Was Politiker nicht im Kopf haben, haben sie im Kehlkopf

536.Nicht immer sind die Stillen auch die Weisen. Es gibt auch verschlossene Truhen die leer sind

537.Die Lebenskraft eines Zeitalters liegt nicht in der Ernte, sondern in der Aussaat

538.Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben (Art van Reyn)

539.Wenn sie noch eine Zeitlang leben wollen, müssen sie aufhören zu rauchen - Dazu ist es jetzt zu spät - Zum Aufhören ist es nie zu spä - Na dann hat's ja noch Zeit

540.Patient: "Herr Doktor, ich habe das Gefühl, keiner nimmt mich ernst" - Doktor: "Sie scherzen"

541.Patient: "Herr Doktor, ich habe das Gefühl, jeder übersieht mich" - Doktor: "Der nächste bitte"

542.Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

543.Gehe mit den Menschen wie mit Holz um, um eines wurmstichigen Stückchens würdest du auch nicht den ganzen Stamm wegwerfen

544.Was die Menschen Feigheit nennen, ist oft nur der Blick für die tieferen Zusammenhänge

545.Kleine Schurkereien nennt man kriminell - große historische Taten

546.Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich Mühe auch einer zu sein

547.Charme ist, was manche Leute haben, bis sie beginnen, sich darauf zu verlassen

548.Tugenden werden im Leben leichter übersehen als Laster

549.Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen

550.Manche Karrieristen sind wie Efeu: Kriechend steigen sie auf

551.Glück ist, seinen Anlagen gemäß verbraucht zu werden

552.Wenn du ein Star wirst, bist nicht du es, der sich verändert, es sind die anderen (Kirk Douglas)

553.Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen (J.F. Kennedy)

554.Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird

555.Brüllt ein Mann, ist er dynamisch. Brüllt eine Frau, ist sie hysterisch

556.Warum bekommt der Mensch die Jugend in einem Alter, in dem er nichts davon hat?

557.Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden

558.Nur wer etwas leistet, kann sich etwas leisten. (Michael Gorbatschow)

559.Der Unterschied zwischen Damen und Diplomaten: Wenn ein Diplomat "Ja" sagt, meint er "Vielleicht". Sagt er "Vielleicht", meint er "Nein". Sagt er "Nein", so ist er kein Diplomat. -- Wenn eine Dame "Nein" sagt, meint sie "Vielleicht". Sagt sie "Vielleicht", dann meint sie "Ja". Wenn sie "Ja" sagt, dann sie es keine Dame

560.Jeder Mann sollte mindestens vier Ehefrauen haben: eine Hindufrau, die ihm Kinder gebiert, eine Perserin zur Unterhaltung, eine Afghanin als Hausfrau und eine Türkin, die den anderen dreien zur Warnung verprügelt wird (Akbar der Große)

561.Frauen trösten uns über jeden Kummer hinweg, den wir ohne sie nicht hätten (Jean Anouilh)

562.Das Weib ist Weib durch das Fehlen gewisser Eigenschaften. Wir müssen das Wesen der Frau als etwas betrachten, was an einer natürlichen Unvollkommenheit leidet. (Aristoteles)

563.Selbst die engelhafteste Frau ist nicht wert, was sie kostet, selbst wenn man sie umsonst bekommen kann. (Honore de Balzac)

564.Kümmert euch in keiner Weise um der Frauen Murren, Klagen, Schmerz; die Natur hat sie für unseren Gebrauch bestimmt. (Friedrich Barbarossa)

565.Wenn sie nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können (Samuel Beckett)

566.Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut (Humphrey Bogart)

567.Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen (Enrique Castaldo)

568.Wenn eine Frau die Gabe hat zu schweigen, so besitzt sie Fähigkeiten, die sie weit über das Gewöhnliche erheben (Enrique Castaldo)

569.Es legte Adam sich im Paradiese schlafen - Da ward aus ihm das Weib geschaffen - Du armer Vater Adam du - Dein erster Schlaf war deine letzte Ruh (Matthias Claudius)

570.Der Schwache, der seine Schwäche auszuspielen versteht, ist stark. Das ist das Geheimnis der Frauen und der Entwicklungsländer (Maurice CouriceCouve de Murville)

571.Aus dem Bewußtsein, gut angezogen zu sein, empfängt eine Frau mehr innere Ruhe als aus religiöser Überzeugung (Ralph Waldo Emerson)

572.Der Mann ist des Weibes Haupt (Epheser 5,23)

573.Es gibt drei Arten von Frauen: die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit (Rainer Werner Fassbinder)

574.Die Frau ist kein Raubtier. Im Gegenteil: Sie ist die Beute, die dem Raubtier auflauert (Jose Ortega y Gasset)

575.Frauen haben es besser als Männer: Sie trinken nicht, rauchen nicht, und Weiber sind sie selber (Andre Gide)

576.Was die Weiber lieben und hassen, das wollen wir ihnen gelten lassen; wenn sie aber urteilen und meinen, da will's oft wunderlich erscheinen (Johann Wolfgang v. Goethe)

577.Männer sind imstande, stundenlang über ein und dasselbe Thema zu reden; Frauen brauchen dazu gar kein Thema (Curt Goetz)

578.Mich verlassend und die Kinder, lief mein Weib in alle Welt. Hundert Louisdor dem Finder, welcher sie behält! (Johan Christoph Friedrich Haug)

579.Die beiden schönsten Tage im Eheleben eines Mannes sind der Tag, an dem er heiratet, und der, an dem er seine Frau beerdigt (Hipponax)

580.Den Ehelosen quält die Fleischeslust. Den Verehelichten sein Weib (Innozenz III)

581.Die Ehre des Mannes besteht in der Schätzung seiner selbst, die das Weibes in dem Urteil anderer (Immanuel Kant)

582.Es kommt gewiß nicht bloß auf den Körper einer Frau an. Auch die Dessous sind wichtig (Karl Kraus)

583.Eine Frau ist gelegentlich ein ganz brauchbarer Ersatz für Masturbation (Karl Kraus)

584.Eine gelehrte Frau gleicht einer kostbaren Waffe, die zwar kunstvoll ziselierte Arbeit und bewundernswerten Schliff aufweist, aber weder im Krieg noch auf der Jagd zu gebrauchen ist. (Jean de La Bruyere)

585.Wie kann ein Mann ein Ding lieben, das ihm zum Trotz auch denken will? Ein Frauenzimmer, das denkt, ist ebenso ekel als ein Mann, der sich schminkt (Gotthold Ephraim Lessing)

586.Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh oder alles, was sein ist (Martin Luther)

587.Und was die Weiber mit Wohlredenheit nicht können zu Wege bringen, das erlangen sie mit Weinen. (Martin Luther)

588.Man kann davon ausgehen, daß jede Frau verführt werden möchte und sich trotzdem dagegen sträubt, in der Hoffnung, daß ihr das nichts nützen wird (Marcello Mastroianni)

589.Wenigstens in einem Punkt sind sich Männer und Frauen einig: Beide mißtrauen den Frauen (Henry Louis Mencken)

590.Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit gebrauchten Autos handelt, ins Gefängnis käme (Henry de Montherlant)

591.Der Mann macht sich das Bild des Weibes, und das Weib bildet sich nach diesem Bilde (Friedrich Nietzsche)

592.Die Weiber sollen in Versammlungen schweigen (Apostel Paulus)

593.Nur der hat Glück bei den Frauen, den diese nicht beachten (Marcel Prevost)

594.Ich wage es den großen Nutzen zu bezweifeln, welchen Lesenkönnen dem weiblichen Geschlecht zu bringen vermöchte. Den Vorteil, den es aus einer doch immerhin sehr mangelhaften Geschicklichkeit im Lesen ziehen könnte, lohnt gewiß nicht die darauf verwandte Mühe (Staatsrat Sack in einem für König Friedrich Wilhelm III. bestimmten Gutachten)

595.Zu Pflegerinnen und Erzieherinnen unserer ersten Kindheit eignen die Weiber sich gerade dadurch, daß sie selbst kindisch, läppisch und kurzsichtig, mit einem Worte zeitlebens große Kinder sind, eine Art Mittelstufe zwischen dem Kinde und dem Manne, als welcher der eigentliche Mensch ist (Arthur Schopenhauer)

596.Im ersten Ehejahr strebt der Mann die Vorherrschaft an, Im zweiten kämpft er um die Gleichberechtigung. Im dritten ringt er um die nackte Existenz (Georg Bernhard Shaw)

597.Auch Frauen können ein Geheimnis für sich behalten, vorausgesetzt, man erzählt es ihnen nicht (August Strindberg)

598.Wo der Teufel nicht selbst hin will, schickt er ein Weib (Ludwig Tieck)

599.Fürchte den Bock von vorne, das Pferd von hinten und das Weib von allen Seiten (Anton Tschechow)

600.Die einzige Art, wie man sich zu einer Frau verhalten kann, ist, sie zu lieben, wenn sie hübsch ist, und eine andere zu lieben, wenn sie es nicht ist. (Oscar Wilde)

 

601. Es gibt auf der Welt fast nichts,was man nicht ein wenig schlechter machen und billiger verkaufen könnte. Wer nur auf den Preis achtet, wird zu Recht Beute solcher Geschäftspraktiken. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug zu wenig zu bezahlen. Zahlt man zuviel, verliert man ein bisschen Geld, mehr nicht. Zahlt man zu wenig, verliert man manchmal alles, weil der gekaufte Artikel seinen Zweck nicht erfüllt. Die Marktgesetze verbieten es, dass man für wenig Geld viel Leistung erhält. Das ist unmöglich ! Kauft man vom billigsten Anbieter, muss man für den Ärger etwas Geld zurücklegen. Und wenn man das tut, hat man auch genug Geld, um etwas Besseres zu kaufen ! (John Ruskin 1819-1900)